Nuva Ring im Vergleich zur Pille und dem Kondom

Das Thema Verhütung ist etwas sehr wichtiges man sollte lieber einmal zu viel als zu wenig daran denken. Es gibt Unmengen von Verhütungsmitteln aber nicht alle sind gleich gut, da es die Wahl des richtigen Verhütungsmitteln sehr wichtig. Davor verbreitete Verhütungsmittel ist das Kondom und die Antibabypille, aber sind dies auch die besten? Ich denke die Frage welches das beste Verhütungsmittel ist kann man nicht wirklich beantworten. Aber meiner Meinung nach sollte man sich auch einmal die alternativen anschauliches auf dem Markt gibt. Der Nuva Ring hat sich als Verhütungsmittel ebenfalls bewiesen, er ist es gleich sicher die Antibabypille. Außerdem hatte auch den ein oder anderen Vorteil im Vergleich zur Pille beziehungsweise zum Kondom. Das Kondom wird von vielen Paaren als etwas störendes beim Sex empfunden. Beide Antibabypille hat die eine oder andere Frau vielleicht schon gemerkt dass sie dadurch zunimmt, oder es gibt auch Frauen welche die Antibabypille nicht vertragen. Des weiteren ist bei der Pille keine sichere Verhütung gewährleistet bei mangelnder Problemen der Frau. Außerdem muss die Frau jeden Tag an die Antibabypille denken, bei dem Nuvaring ist das nur einmal im Monat der Fall. Der Nuvaring nicht wie die Pille oral eingenommen sondern vaginal. Das hat den Vorteil das nicht so viele Hormone in der Nuvaring enthalten sein müssen da dieser direkt an der richtigen Stelle wirkt und nicht erst einen Umweg durch den Magen Magen-Darm-Trakt unternehmen muss. Sprechen Sie doch einmal das Thema Nuva Ring bei ihrem nächsten Frauenarztbesuch an vielleicht ist es ja für sie auch eine Alternative zu viele beziehungsweise dem Kondom.

Advertisements

11. Januar 2010. Nuva Ring.

Schreibe einen Kommentar

Be the first to comment!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback URI

%d Bloggern gefällt das: