Was ist der Nuva Ring

Der Nuva Ring ist eine neue Art der Schwangerschaftsverhütung, man muss nicht jeden Tag an die Verhütung denken wie das bei der Anti Baby Pille der Fall ist. Oder man muss nicht wärend dem Geschlechtsverkehr eine kurze Pause ein legen um das Kondom über zu stülpen. Außerdem hat ein Nuva Ring weniger Hormone und ist damit für die Frauen besser verträglich.
Der Nuva Ring muss außerdem auch nicht wie die Pille einen Umweg über den Magen Darm machen. Sondern wird direkt Vaginal eingeführt. Der Nuva Ring bleibt dann 3 Wochen lang in der Vagina und wird danach wieder hraus genommen. Jetzt macht man 1 Woche Pause von dem Nuva Ring, zu dieser Zeit ist man aber doch noch gegen die Schwangerschaft geschützt. Man muss also nur einmal im Monat an die Schwangerschaftsverhütung denken und ist trotzdem immer geschützt.

Advertisements

9. Januar 2010. Schlagwörter: , , . Nuva Ring.

Trackback URI

%d Bloggern gefällt das: